Home Downloads Download: Film Download: Extras Download: Spicktipps Über den Film FAQ Impressum
 
 
     

FAQ

Was ist „Die Kunst des Spickens“ überhaupt?
Ist der Film ernst gemeint?
Rechtliche Fragen
Darf ich eure Seite verlinken?

Was ist „Die Kunst des Spickens“ überhaupt?

„Die Kunst des Spickens“ ist ein Kurzfilm. Das Ergebnis monatelanger harter Recherchen und die Referenz in Sachen Spicken. Finden wir.

Ist der Film ernst gemeint?

Die kurze Antwort: Nein.
Die lange Antwort: Naja… sämtliche in diesem Film vorgestellten Theorien (einschließlich der Doppelkodierungstheorie von Dr. Allan Paivio über die Speicherung des Spickzettels als holistisches Abbild durch das imaginale Gedächtnissystem, das eine Assoziation zur verbalen Repräsentation der memorierten Information auslöst) sind tatsächlich wissenschaftlich fundiert. Und die Klassifikation der Spicktechniken hält ebenfalls einer Überprüfung stand. Aber ernst gemeint ist der Film trotzdem nicht.

Rechtliche Fragen

Siehe Film-Download. Aber vielleicht machen wir ja für euch eine Ausnahme. Mailt uns einfach.

Darf ich eure Seite verlinken?

Natürlich. Gerne! Wenn du willst, kannst du auch unser Banner verwenden. Bitte verlinke nur auf unsere Startseite http://www.die-kunst-des-spickens.de (auf keinen Fall direkt auf Download-Dateien), da sich unsere Verzeichnis-Struktur jederzeit ändern kann.
Falls du uns verlinkst, würden wir uns über eine E-Mail oder einen Eintrag ins Gästebuch freuen.


Foto
Dank "Die Kunst des Spickens" durchschaue ich endlich alle Tricks meiner Schüler. Danke!
Monika L.
Lehrerin in Ubstadt

Die Kunst des Spickens - hier gibt es den Film, den Soundtrack, Wallpapers und vieles mehr zum kostenlosen Download. Ein Muss für jeden Schüler! (Und für jeden, der es einmal war.)